Samstag, 26. März 2011

wenn alles zuende geht

wenn alles zuende geht
möchte ich mit einem lächeln noch
das schöne sehen
möchte den schreck
der durch meine glieder fuhr
lösen
und jeden muskel, jede zelle
mit einem letzten atemzug entspannen
weit sein lassen,
was grenzenlos ist

schau nicht auf das, was übrigbleibt
schau auf das, was unsichtbar blieb
und durch meine augen in deine sah
schau auf das, was dein herz durchströmte
ohne furcht

dieser letzte moment soll mein erster sein
weich und durchlässig
denn ich werde geboren
in die eine unsagbare schönheit
die alles durchdringt


when everything comes to an end

I want to see the beauty
yet with a smile
release the fright
that drove through my limbs
relax every muscle, every cell
with one last breath
allowing the vastness
to be limitless

don't look at that which remains
look at that which remained unseen
which looked into your eyes through mine
which flowed through your heart
without fear

this last moment shall be my first
soft and permeable
for I am being born
into the one unspeakable beauty
that permeates everything

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen